Über

Worum geht's hier bei Perform Perfect?

Der Name Perform Perfect steht sowohl für “die ständige Arbeit an einem selbst” als auch für “hohe Leistungsfähigkeit”.

Die Firma wurde gegründet, um Sportler:innen dabei zu helfen, ihre Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Das Wichtigste zuerst:

Wir mögen es nicht, von “Schmerzfreiheit” zu sprechen, weil das ein total unrealistisches Ziel ist.

Das Ziel ein Leben ohne Schmerzen zu führen, ist überhaupt nicht möglich und das ist auch nicht schlimm.

Ab und an Schmerzen zu haben, ist also gut, gesund und gehört zum Leben dazu.

Deshalb sprechen wir immer von “Schmerzbewältigung“.

Es ist viel sinnvoller zu wissen, wie man intelligent mit Schmerzen umgehen kann, sodass man sie möglichst schnell und für eine lange Zeit loswerden kann.

Und folgende vier Grundprinzipien machen das möglich:

Die 4 Grundprinzipien

  • Wissen aufbauen
  • Verantwortung übernehmen
  • Selbstwirksamkeit fördern
  • Aktivität ermöglichen

Als Sportler:in muss man jetzt nicht dasselbe Wissen wie Mediziner:innen haben…

… aber ein grundlegendes Verständnis von Schmerzen und Training ist super wichtig. Und genau dieses Wissen bekommst du hier!

Viele Leute schieben die Verantwortung für ihre körperlichen Beschwerden auf irgendwelche Umstände oder andere Personen.

Aber nur wenn man Verantwortung für sich selbst übernimmt, kann man daran etwas verändern.

Wenn du das verstanden hast, geht es weiter mit der Selbstwirksamkeit.

Was bedeutet das?

Durch den Aufbau von Wissen steigt dein Selbstvertrauen.

Und durch ein gesteigertes Selbstvertrauen bist du zuversichtlicher, dass deine Situation nicht hoffnungslos ist und du dir selbst helfen kannst.

Und genau das fördern wir hier.

Wenn du aber ganz ehrlich bist, juckt dich all das verhältnismäßig wenig…

… du möchtest einfach wieder aktiv und leistungsfähig sein!

Und das ist das letzte Grundprinzip.

Die ersten drei Prinzipien sind nämlich nur dafür da, um dir dabei zu helfen, so schnell wie möglich wieder aktiv zu werden (und zu bleiben).

Wir hoffen, dass wir dir damit einen guten Eindruck unserer Philosophie geben konnten und wenn du bis hierhin gelesen hast, dann bist du hier wahrscheinlich goldrichtig.

Wie geht's weiter?

Wenn dir unser Ansatz gefällt und du deine Schmerzen in den Griff bekommen willst, dann buche als nächstes ein kostenloses Erstgespräch mit uns.

In diesem Gespräch können wir klären, ob wir dir helfen können und ob dir das Coaching zusagt.

Erstgespräch buchen