Neuroathletik Charts

Das Must Have für Neuroathletik Training bzw. Therapie

Hey Gino, vielen Dank für die Charts 😊
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche danach, aber irgendwie sind doch viele Pakete nicht so richtig vollständig und durchdacht. Deine Sammlung ist super. Ich möchte das neurozentrierte Training immer mehr in meine Arbeit einbeziehen, ich bin noch ziemlich am Anfang. Und die Charts machen mir den Einstieg um einiges einfacher!
Mirco W.
Sportwissenschaftler

NEUROATHLETIK CHARTS

Das Must Have für Neuroathletik Training und Therapie

Du hast dich über Neuroathletik informiert und weißt, dass du es praktisch umsetzen möchtest…

Doch das große Problem ist – ohne das passende Equipment, kannst du die Übungen und Tests nicht ausführen. 😬

Keine Sorge – darum haben wir uns gekümmert.

Wir haben ein Set aus Neuroathletik Charts erstellt, das sich von der Konkurrenz abhebt.

Hört sich gut an? Dann scroll‘ weiter! 

23 NEUROATHLETIK CHARTS

Wir haben 23 Neuroathletik Charts erstellt, die du einfach nur herunterladen und ausdrucken musst.

Enthalten sind: Vergenzkarte, Snellen Chart, Kreuzdiagramm, Sakkaden Karten, Nah- & Fernkarten, Koordinations-Charts, Vision Stick Vorlagen und ein periphere Wahrnehmung Diagramm. Näheres zur Funktion der einzelnen Charts erklären wir dir gleich.

Ein riesiger Vorteil ist, dass du die Charts SOFORT verfügbar hast (und nicht erst warten musst, bis sie mit der Post kommen). 

Außerdem hast du sie unbegrenzt verfügbar. Konkret bedeutet das, wenn ein Chart kaputt gehen sollte oder du deinen Kund:innen ein Chart mitgeben möchtest, dann druckst du einfach ein weiteres Exemplar aus (was mit den anderen Neuroathletik Charts auf dem Markt nicht möglich ist). 💪

Neuroathletik Charts

FUNKTION

Wofür sind die verschiedenen Charts geeignet?

Deine Augen sollten in der Lage sein, sich synchron aufeinander zu (= Konvergenz) und voneinander weg (= Divergenz) zu bewegen. Das kannst du mit der Vergenzkarte testen und trainieren.

Mit dem Snellen Chart kannst du deine einäugige und beidäugige statische Sehschärfe bestimmen. Außerdem kannst du den Fortschritt deines Augentrainings messen. 

Das Kreuzdiagramm ist ideal für Gleichgewichts- und Augen Mobility Übungen geeignet, weil die Linien die Bewegungsrichtung vorgeben. Ich nutze es zusätzlich gerne für isometrische Nackenübungen.

Die Sakkaden Charts sind für Blicksprünge gemacht. Also die Fähigkeit deiner Augen von einem Objekt zu einem anderen Objekt zu springen und dieses dann so schnell wie möglich zu fixieren – extreeeeem wichtig.

Wie schnell kannst du einen Gegenstand in der Ferne fokussieren, nachdem du auf einen Fixpunkt direkt vor dir geschaut hast (und umgekehrt)? Hier spricht man von der Veränderung der Fokuslänge. Und diese kannst du mit den Nah- & Fernkarten testen und trainieren. 

Gute koordinative Fähigkeiten sind sowohl im Sport, als auch in der Therapie entscheidend. Mit den 3 Koordinations-Charts kannst du deine Hand-Augen, Fuß-Augen und Hand-Fuß-Augen Koordination spielerisch auf das nächste Level heben.

Der Vision Stick ist eines der absoluten Kennzeichen des neurozentrierten Trainings. Dieses Tool eignet sich aufgrund des leichten Gewichtes super für dynamische Gleichgewichts- und Augenübungen.

98% dessen, was du siehst, ist unscharf! Unscharf heißt aber nicht unwichtig – ganz im Gegenteil. Eine gute Übersicht darüber zu haben, was um dich herum passiert, ist für den Hochleistungssportler genauso wichtig für den Alltagsathleten. Diese Fähigkeit kann mit diesem Chart getestet und auftrainiert werden.

GARANTIE

Unsere "No Risk - More Fun Garantie"

Wir sind soooo sehr davon überzeugt, dass dir diese Neuroathletik Charts gefallen werden, dass wir dir diese verrückte Garantie anbieten:

Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass dir die Charts nicht gefallen sollten, schenken wir dir eine 14 Tage Geld zurück Garantie. Du musst uns nicht mal einen Grund nennen, wieso du eine Rückerstattung möchtest – versprochen!

BESONDERS

Was macht diese Neuroathletik Charts so einzigartig?

Am Anfang der Seite hast du ja schon zwei Besonderheiten unserer Charts erfahren. Es gibt jedoch noch einen weiteren, sehr wichtigen Punkt:

VIELFALT!

Bei allen anderen Neuroathletik Charts auf dem Markt bekommst du von jedem Chart nur 1 Exemplar!

Wenn man jedoch nur mit einem Exemplar arbeitet, dann lernt man in kürzester Zeit die Buchstaben auf dem Diagramm auswendig.

Dadurch gehen der Testeffekt und der Lerneffekt komplett verloren.

Deshalb haben wir von den Diagrammen, bei denen dieser Effekt eintritt, mehrere Exemplare erstellt (vielleicht hast du oben bei „Funktion“ auch schon erkannt, dass einige Diagramme mehrmals enthalten sind).

Wenn du also vielseitigere Neuroathletik Charts willst, die auch noch besser aussehen und weniger kosten als die der Konkurrenz, dann go for it! 😊

LOS GEHT'S

Deine Charts sind nur ein paar Klicks von dir entfernt!

Neuroathletik Charts Premium
23 Neuroathletik Charts zum Ausdrucken
Preis 20 €
Jetzt kaufen

WICHTIG: Was passiert, wenn du auf „jetzt kaufen“ klickst?

1. Du wirst zur Kasse weitergeleitet und gibst deine Rechnungsdaten ein.

2. Du wählst deine gewünschte Zahlungsmethode (Kreditkarte oder PayPal).

3. Du erhältst deine Neuroathletik Charts direkt per Email.