Pain Basics

Lerne in 10 Schritten, wie du Schmerzen effektiv bewältigen kannst (anstatt weiterhin durch Massagen und co. nur kurzfristige "Ergebnisse" zu sehen).
  • Wie entsteht Schmerz?
  • Was beeinflusst Schmerzen?
  • Bedeuten Schmerzen = Schaden?
  • Soll man mit Schmerzen trainieren?
  • Tipps bei chronischen Schmerzen
  • Gibt es schlechte Bewegungen?
  • Und vieles mehr!

Feedbacks

Das sagen Expert:innen zu Pain Basics

  • Feedback Pain Basics - Katja

    Katja Patelmo

    Physiotherapeutin

    Ich habe den Kurs schon empfohlen und werde ich auch noch weiterempfehlen!

    Es ist so informativ und gut erklärt, dass ich immer wieder gerne bei dir einen Kurs belege. Punkt 8 -10 ist genau auf mein Tätigkeitsgebiet zutreffend. Patienten aus diesem Teufelskreis zu bringen nicht ganz einfach.

    Ich hoffe du wirst noch lange und vielen Menschen dein Wissen und Erfahrung weitergeben. Für mich sind Studien zwar wichtig , aber sehr trocken zu lesen. Du bringst es verständlich rüber und dafür bin ich dir sehr dankbar.

  • Irene Pauly

    Irene Pauly

    Physiotherapeutin

    Kurze und knackige Hilfe zur Selbsthilfe

    Ich bin sehr angetan von der Struktur Deines Kurses und den gut verdaulichen Info-Häppchen. Ich wünschte, es gäbe mehr Kolleg:innen wie Dich, die mal aus dem Passiv-Topf in die Aktion kommen und nicht nur Manuelle und Massage machen.

    Was ich besonders fand, war, dass die Inhalte sowohl in Text als auch Videoform verfügbar waren. Ich würde den Kurs unbedingt weiterempfehlen, weil essentielles Wissen kompakt und verständlich aufbereitet wurde. Davon dürften nicht nur Sportler:innen profitieren!

    UND: SOLLTEN SICH AUCH MAL ALLE ÄRZT:INNEN REINZIEHEN, damit sie nicht so häufig Nocebos und Hoffnungslosigkeit verteilen durch Sprache, zuviel unnötige Bildgebung und Bewegungsverbote!

  • Steffi Haberhofer

    Steffi Haberhofer

    Physiotherapeutin

    Danke für diesen Basic Schmerzkurs!

    Herzlichen Dank für diesen Basic Schmerzkurs, den du kostenlos zur verfügung stellst. Das Wissen, welches du lehrst, war eine Bestätigung für mich, da ich mich intensiv mit Schmerztherapie ausseinandersetze.

    Schmerz ist der häufigste Grund, weshalb Patienten unsere Praxis aufsuchen. Trotz des Wissens, das Schmerz multidimensional oder biopsychosozial ist, fällt es mir immernoch sehr schwer meinen Kunden zu vermitteln, dass man den „Schmerz“ auf Bildern nicht sieht, oder auch sie einfach wegzubringen von diesem (gefährlichen) Gewebeschaden. Und genau dafür war der Kurs enorm hilfreich!

Los geht's

Melde dich jetzt kostenlos zum Pain Basics Kurs an. Es gibt keinen Haken an der Sache (du wirst durch die Anmeldung nicht zu einem Newsletter hinzugefügt und bekommst keine Werbemails)!

Trag dich hier ein

(du wirst durch die Anmeldung nicht zu einem Newsletter hinzugefügt und bekommst keine Werbemails)